Elternabend zum Thema: Neue Autorität von Eltern

Am Mittwoch, 26. April 2017,
20:00-22:30 Uhr
in Neu-Ehrenfeld, Ort wird auf Anfrage mitgeteilt

Liebe Eltern,

die Suche nach einem interessanten Thema für den Elternabend hat mich zu der Neuen Autorität von Eltern geführt. Sie wurde entwickelt, weil sich die elterliche Haltung den Kindern gegenüber wesentlich verändert hat: von der Macht über Kinder zur eigenen Ohnmacht. Nach Haim Omer und Arist von Schlippe stützt sich die Neue Autorität auf 7 Säulen:
Präsenz, Selbstkontrolle, Unterstützung, gewaltloser Widerstand, Versöhnung und Beziehung, Transparenz und Wiedergutmachung.
Was inhaltlich mit den Begriffen verbunden ist, können wir uns am Elternabend im Ansatz erschließen und Anregungen für den Familienalltag erhalten. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit und den Austausch.

Herzliche Grüße und Frohe Ostern
Christa Steinhauer

Kosten: 30 € Raummiete plus 35 € Honorar, geteilt durch anwesende Teilnehmer
Anmeldung und Info: christa.steinhauer@gmx.de, Tel.: 0221-5502612